Medizinisches Qi Gong für den Winter, start 22.11.25
Der Winter ist die Zeit der Stille, der Einkehr und des Sammelns. In der daoistischen Medizin steht er in Verbindung mit dem Wasser-Element, den Nieren – unserem Ursprungs-Qi, der Tiefe unseres Seins.
Kursinhalt
In diesem Fachkurs tauchen wir ein in die Kunst des medizinischen QiGong für die Winterzeit – mit einem besonderen Fokus auf die Stärkung der Nieren, der Essenz (Jing) und der tiefen Vitalstrukturen wie Knochen, Zähne und Haare.
- Medizinisches QiGong mit sanften, stillen Übungen – auch im Sitzen
- Übungen zur Beruhigung des Geistes und Sammlung der Lebensenergie
- Taoistisches Wissen zur Lebenspflege im Winter
- Einblicke in heilsame Rituale und die Qualität des Rückzugs
- Methoden und Mittel zur Unterstützung der Nieren- und Knochenenergie
- Austausch für Integration und Praxis
Lernziele
du verstehst
- Die Übungen selbstständig auszuführen
- Die innere Ruhe zu festigen
- Deine Essenz (Jing) zu bewahren
- Dein Energielevel zu erhöhen
Zeiten
9.45–12.45 und 14.00–17.00
Stunden
12 Kontaktstunden
Kurskosten
CHF 465.–
CHF 420.– Diplomierte der Ko Schule und SGS-Mitglieder
Gemeinsames Mittagessen
Es wird nein biologisch und pflanzenbasiertes Mittagessen gekocht, die Kosten nmüssen direkt vor Ort, in bar oder twint beglichen werden.
Anforderungen
Dieser Kurs richtet sich an Therapeutinnen und Therapeuten, die QiGong vertiefen und in ihrer Arbeit mit Menschen die Jahreszeitenqualität bewusst einbeziehen möchten.
Kurs | Medizinisches Qi Gong für den Winter, start 22.11.25 |
Nummer | |
Kontakt | Frau Sabine Gansler |
Datum | 22.11.2025 – 23.11.2025 |
Preis | CHF 420.00 – 465.00 |
Ort | Kó Lebensschule Embrach Im Gstein 110 8424 Embrach |
Nr. | Datum | Zeit | Leiter*in | Ort | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|
1 | 22.11.2025 | 09:45 – 17:00 | Sabine Gansler | Kó Lebensschule Embrach | Medizinisches Qi Gong für den Winter |
2 | 23.11.2025 | 09:45 – 17:00 | Sabine Gansler | Kó Lebensschule Embrach | Medizinisches Qi Gong für den Winter |