Startseite E Kursdetails

Kursdetails

Shin So Die Kraft der ausserordentliche Gefässe, Startdatum 21.10.2023

Die ausserordentlichen Gefässe werden im Chinesischen «Ki Kei» genannt, was unüblich oder geheimnisvoll bedeutet. Ihre Aufgabe kann mit einem Ausgleichs Kanalsystem verglichen werden, das bei Überlastung der Flüsse Überschwemmungen verhindert. Auf diese Weise helfen die ausserordentlichen Gefässe, die Hauptmeridiane zu regulieren. Da sie die Energie der gegenüberliegenden Körperseite aufnehmen, sind sie massgeblich an der Erhaltung der strukturellen Unversehrtheit des Körpers beteiligt.
Ihre Öffnungs- und Regulierungspunkte liegen bei den Hand-und Fussgelenken, dort wo der Energie Fluss am dynamischsten ist.

Ted Saito hat dieses faszinierende Meridiansystem während vieler Jahre akribisch und praktisch erforscht. Heute steht uns ein klares Bild über die tiefere Bedeutung, Zusammenhänge und Funktionen. Mit Saito’s zeitgemässen Erkenntnissen und innovativen Behandlungsansätzen können wir die (strukturellen) Beschwerden und Symptome unserer Klientinnen besser verstehen und gezielt und wirkungsvoll behandeln.

Kursinhalt

  • Neuer Zusammenhang der ausserordentlichen Gefässe und der Hauptmeridiane (Forschungsstand 2021)
  • Befunderhebung der ausserordentlichen Gefässe
  • Mit dem Manaka-Kabel das Energiesystem ausgleichen
  • Beschwerden des Bewegungsapparates erkennen und behandeln 
  • Die Yaki Hari Methode als Behandlung struktureller Probleme einsetzen
  • Die neu erlernten Behandlungsmöglichkeiten in die eigene Praxis integrieren

Zeiten
9.30–12.30, 14–17 Uhr

Stunden
12 Kontaktstunden

Kurskosten
CHF 420 für Ko Studierende, Diplomierte der Ko Schule und SGS-Mitglieder
CHF 465 für Externe

Literaturtipp
Tetsuro Saito, Shin So Shiatsu, Heilung auf tiefster Ebene, erhältlich an der Kó Lebensschule

Kurs Shin So Die Kraft der ausserordentliche Gefässe, Startdatum 21.10.2023
Nummer 23FM62
Kontakt Frau Zita Sieber

Datum 21.10.2023 – 22.10.2023
Preis CHF 420.00 – 465.00
Ort Ko-Lebensschule Zürich
Witikonerstrasse 80
8032 Zürich
Nr. Datum Zeit Leiter*in Ort Beschreibung
1 21.10.2023 09:30 – 17:00 Zita Sieber Ko-Lebensschule Zürich 23FM62 Shin So: Die Kraft der ausserordentlichen Gefässe
2 22.10.2023 09:30 – 17:00 Zita Sieber Ko-Lebensschule Zürich 23FM62 Shin So: Die Kraft der ausserordentlichen Gefässen

Kein passendes Angebot gefunden?

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter.