Startseite E Kursdetails

Kursdetails

22FM53a Einführung Fingertest

Shin So Shiatsu - Shiatsu der neuen Zeit
Masunaga konnte durch eine einfache Berührung die Frequenzen der einzelnen Meridiane und Tsubos «sehen».
Um unsere eigene Wahrnehmung und Intuition zu verfeinern, und vor allem auch um sie konkret bestätigen zu können, haben wir heute Zugang zum japanischen Fingertest® nach Tadashi Irie*.
Damit können wir zum Beispiel das grösste Kyo und Jitsu am Hara, die wirkungsvollsten Behandlungspositionen der jeweiligen Meridiane und ihren exakten Verlauf einfacher auffinden. Auch die Shu Punkte erkennen wir damit mühelos, wenn wir sie in unsere Behandlung integrieren möchten.

Der Fingertest ist geniales Tool, auch um leicht und sicher das tiefere Zusammenspiel der Meridiansysteme und die emotionalen Zusammenhänge aufzuspüren und zu erkennen.

Lerninhalte
An diesem Tag lernen und üben wir spielerisch den Fingertest und seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten.

Zeiten
9.30–12.30 und 14–17 Uhr

Stunden
6 Kontaktstunden

Kosten
CHF 215.– für Ko Studierende, Diplomierte der Ko Schule und SGS-Mitglieder
CHF 240.– für Externe
*Dieser Kurs gilt als Vorbereitung auf die eidgenössische Prüfung (SBFI)

Anforderungen
Shiatsu Therapeut*innen, Akupunktur Therapeut*innen und andere interessierte Menschen

Literaturtipp
Tetsuro Saito, Shin So Shiatsu, Heilung auf tiefster Ebene, erhältlich an der Ko Schule für Shiatsu
Siehe auch: https://youtu.be/aRiD2Fr-oWI

*Tadashi Irie war ein japanischer Arzt und Professor für Akupunktur. Er entwickelte den Fingertest, um seinen Studenten das Erlernen der Pulsdiagnose zu erleichtern.
Tetsuro Saito hat von ihm die Bewilligung bekommen, den Fingertest an seine Schüler weiterzugeben.

 

Kurs 22FM53a Einführung Fingertest
Nummer 22FM53a
Kontakt Frau Zita Sieber

Datum 21.01.2022 – 21.01.2022
Preis CHF 215.00 – 240.00
Ort Ko-Lebensschule Zürich
Witikonerstrasse 80
8032 Zürich
Nr. Datum Zeit Leiter*in Ort Beschreibung
1 21.01.2022 09:30 – 17:00 Zita Sieber Ko-Lebensschule Zürich 22FM63 Shin So Shiatsu: Ozean-Meridiane

Kein passendes Angebot gefunden?

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter.