Startseite E Kursdetails

Kursdetails

Stärke deine Selbstregulation, 09.06.2023

Der Mensch ist permanent Einflüssen ausgesetzt, welche bewusst oder unbewusst wahrgenommen werden. Äussere Stressoren, Krankheitserreger, emotionale Herausforderungen, Gedanken – kurz - auf allen Ebenen unseres Seins wird dauernd eine Ausgleichsleistung verlangt, um gesund zu bleiben. Die Fähigkeit, diesen Ausgleich zu leisten, ist jedem Lebewesen eigen. Wir nennen sie die Kraft der Selbstregulation.   

Kursinhalt
Wie können wir die Kraft der Selbstregulation stärken?  Voraussetzung dafür ist die Fähigkeit, sich selbst auf allen Ebenen wahrzunehmen: Wie geht es mir? Was brauche ich? Kann ich mir das aus eigener Kraft geben? Brauche ich Unterstützung von jemandem?

An diesem Tag widmen wir uns der Fähigkeit, uns selbst anhand von unseren Körperempfindungen wahrzunehmen.

Wir lernen, wie Selbstregulation funktioniert und was sie generell begünstigt.

Wir erfahren im Kontakt mit uns, wie sich Selbstregulation anfühlt, was sie bei uns persönlich begünstigt und was wir bewusst dazu beitragen können, um diese körpereigene Fähigkeit für unsere Gesundheit zu nutzen.

Lernziele
Du bist in der Lage,

  • Deinen Körperempfindungen zu lauschen und sie zu benennen
  • Selbstregulation bewusst zu erkennen
  • Deine persönlichen Quellen, welche Dich in der Selbstregulation unterstützen, zu erkennen und besser umzusetzen

Zeiten
9.30 - 13.30, 14.00 - 17.00 Uhr

Stunden
6 Kontaktstunden

Kurskosten
CHF 215 

Anforderungen
Keine

 

Kurs Stärke deine Selbstregulation, 09.06.2023
Nummer 23W30
Kontakt Frau Tamara Odermatt

Datum 09.06.2023 – 09.06.2023
Preis CHF 215.00
Ort Ko-Lebensschule Zürich
Witikonerstrasse 80
8032 Zürich
Nr. Datum Zeit Leiter*in Ort Beschreibung
1 09.06.2023 09:30 – 17:00 Tamara Odermatt Ko-Lebensschule Zürich 23W30 Stärke deine Selbstregulation

Kein passendes Angebot gefunden?

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter.