Startseite E Kursdetails

Kursdetails

Die 5 Elemente mit Yoga und Shiatsu vertiefen (vor Ort oder online) 30.08.2022

In Bewegung kommen – stark bleiben – sich nach den Jahreszeiten ausrichten

Jede Jahreszeit hat ihre eigenen Dynamiken, Geschenke und Herausforderungen. Anhand von gezielten Yoga Übungen tauchen wir in diese ein und machen die Wandlungsphase in unserem Körper erfahrbar.

Frühling
Die aufsteigende Energie des Frühlings lässt uns unsere Flexibilität und unseren Durchhaltewillen erfahren und uns in Kontakt mit unseren innen liegenden Kräften kommen.
Sommer
Die Yogaübungen als Ritual zu praktizieren ermöglicht es uns, die expandierende Kraft des Feuers mit Freude zu erfahren. Unsere Sinne sind darauf ausgerichtet, die Stimme des Herzens wahrzunehmen.
Spätsommer
Die zentrierende Kraft des Spätsommers lässt uns zu uns selbst kommen und in uns zu ruhen. Durch eine mitfühlende Yogapraxis erfahren wir auf liebevolle Art und Weise, den Geist zu beruhigen und in uns selbst anzukommen.
Herbst
Die absinkende Energie des Herbstes ermöglicht es uns, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wir schützen uns vor schädlichen Einflüssen und geben ab, was nicht mehr gebraucht wird.
Winter
Wenn wir Vertrauen in unseren Körper entwickeln, lässt er uns erspüren, ob die Ängste die wir erfahren, ein Ansporn sein sollen, sie zu überwinden oder sie als Warnhinweis anzuerkennen.


Lerninhalte
- Körperübungen für alle Wandlungsphasen
- Entscheidungsfindung: Welche Übungen passt zu mir/meinem Klienten, zu der Situation
- Anpassung der Übungen an unsere Grundkonstitution
- Ausbalancierung der emotionalen Ausdrucksformen der Wandlungsphasen
- Planung der Yogaroutine

Lernziele
Sie sind in der Lage,
- Yogaübungsabfolgen der entsprechenden Wandlungsphasen für sich selbst und Ihre Klienten zusammen zu stellen,
- wohlwollend zu beobachten und anzuleiten,
- die himmlischen Emotionen wie Enthusiasmus, Freude, Mitgefühl, Gerechtigkeit und Ehrfurcht in sich zu entdecken.

Zeiten
9.30–12.30, 14–17 Uhr

Stunden
6 Kontaktstunden

Kurskosten
CHF 215.– für Ko Studierende, Diplomierte der Ko Schule und SGS-Mitglieder
CHF 245.– für Externe

Anforderungen
keine 

Workshop Die 5 Elemente mit Yoga und Shiatsu vertiefen (vor Ort oder online) 30.08.2022
Nummer 22W8
Kontakt Frau Isabelle Widmer

Datum 30.08.2022 – 30.08.2022
Preis CHF 215.00 – 245.00
Ort Ko-Lebensschule Zürich
Witikonerstrasse 80
8032 Zürich
Nr. Datum Zeit Leiter*in Ort Beschreibung
1 30.08.2022 09:30 – 17:00 Isabelle Widmer Ko-Lebensschule Zürich Die 5 Elemente mit Yoga und Shiatsu vertiefen (vor Ort oder online) 30.08.2022

Kein passendes Angebot gefunden?

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter.