Startseite E Privat: Nachdiplomstudium E Shin So Shiatsu

Shiatsu der neuen Zeit • Shin So Shiatsu

Heilung aus tiefer Ebene ist eine Weiterentwicklung des Zen Shiatsu von Masunaga. Es bezieht die tieferen Meridianebenen in die Therapie mit ein, um die Effektivität der Behandlung zu steigern und deiner Intuition zu vertrauen.

Der Nachdiplom-Lehrgang Shin So Shiatsu wurde 2001 zum ersten Mal in der Schweiz angeboten. Schon viele Shiatsu Diplomierte aus dem In-und Ausland haben damit ihr Masunaga-Shiatsu verfeinert und auf den Stand der heutigen Zeit gebracht. Zita Sieber hat den Lehrgang mit Tetsuro (Ted) Saito entwickelt, einem der letzten japanischen Shiatsu-Meister unserer Zeit.

Masunaga konnte wegen seines frühen Todes sein Werk nicht zu Ende bringen. Die Diagnosezonen und der Verlauf der Meridiane waren im Grundriss da, doch viele wichtige Zusammenhänge lagen noch im Verborgenen. Ted Saito hat Masunagas Grundlagen jahrelang mit grosser Passion und Gewissenhaftigkeit weiterentwickelt und vervollständigt. Er nennt sein zeitgemässes Shiatsu «Shin So» was «Heilung aus der Tiefe» bedeutet.

Zita Sieber gibt das umfassende Wissen und die neuen Befunderhebungs- und Behandlungsansätze von Ted Saito weiter. Es kann wunderbar in jede Shiatsu Kunst und in den eigenen Shiatsu Stil integriert werden.

Modulaufbau

• Einführung Fingertest FM 53 (Voraussetzung für alle weiteren Module)
    1 Tage
  • Vertraue deiner Wahrnehmung FM 45
    3 Tage (inkl. Vertiefungstag)

• Shiatsu der neuen Zeit: Die ausserordentlichen Gefässe FM58
    3 Tage und 1 Vertiefungstag
  • Shiatsu der neuen Zeit: Organe und Emotionen FM59
    2 Tage

Thementage

Zwischen den Modulen bieten wir alternierend verschiedene Thementage an z.B.

• Ozeane bewegen (FM63)
  • Das kosmische Energiesystem (FM62)
  • Praxis(all)tag mit Zita Sieber (FM72)

Zertifikat

Der gesamte Nachdiplom-Lehrgang besteht aus drei Modulen und vier Thementagen, welche aus verschiedenen Angeboten ausgewählt werden kann. Nach dem Besuch von drei Modulen und vier Thementagen kann eine kleine Fallstudie eingereicht und so das Nachdiplom als Shin So Shiatsu Therapeut*in erlangt werden.

Interessieren dich Nachdiplomstudien in anderen Bereichen?

Hiron Shiatsu

Shin So Shiatsu

Kinder- und BabyShiatsu

Shōnishin Kinderakupunktur

Spirituelle Anatomie der Meridiane

Dürfen wir dich unterstützen?

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.