Startseite E Nachdiplomstudium E Shin So Shiatsu

Shin So Shiatsu • Shiatsu der neuen Zeit

Heilung aus tiefer Ebene ist eine Weiterentwicklung des Shiatsu von Masunaga und bezieht die tieferen Energieebenen in die Therapie mit ein, um die Effektivität der Behandlung zu steigern.

Der Nachdiplom-Lehrgang Shin So Shiatsu wurde 2001 zum ersten Mal in der Schweiz angeboten. Schon viele Shiatsu Diplomierte aus dem In-und Ausland haben damit ihr Masunaga-Shiatsu verfeinert und auf den Stand der heutigen Zeit gebracht. Zita Sieber hat den Lehrgang mit Tetsuro (Ted) Saito entwickelt, einem der letzten japanischen Shiatsu-Meister unserer Zeit.

Masunaga konnte wegen seines frühen Todes sein Werk nicht zu Ende bringen. Die Diagnosezonen und der Verlauf der Meridiane waren im Grundriss da, doch viele wichtige Zusammenhänge lagen noch im Verborgenen. Ted Saito hat Masunagas Grundlagen jahrelang mit grosser Passion und Gewissenhaftigkeit weiterentwickelt und vervollständigt. Er nennt sein zeitgemässes Shiatsu «Shin So» was «Heilung aus der Tiefe» bedeutet.

Zita Sieber gibt das umfassende Wissen und die neuen Befunderhebungs- und Behandlungsansätze von Ted Saito weiter. Es kann wunderbar in jede Shiatsu Kunst und in den eigenen Shiatsu Stil integriert werden.

Modulaufbau

Jedes Modul bildet eine abgeschlossene Einheit und kann unabhängig gebucht werden.

–  1 Tag Fingertest (Voraussetzung für die anderen Module)
– 3 Module (frei wählbar)
– 4 Thementage (frei wählbar)

Um das Diplom Shin So Shiatsu zu erlangen, muss nach dem Besuch aller vorgegebenen Module, eine Falldarstellung eingereicht werden.

21FM58 Shin So Shiatsu Ausserordentliche Gefässe

21FM58 Shin So Shiatsu Ausserordentliche Gefässe

Jetzt anmelden Mehr lesen

Interessieren Sie Nachdiplomstudien in anderen Bereichen?

Hiron Shiatsu

Shin So Shiatsu

Kinder- und BabyShiatsu

Shōnishin Kinderakupunktur

Spirituelle Anatomie der Meridiane

Dürfen wir Sie unterstützen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.